MITGLIEDSCHAFT - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

MITGLIEDSCHAFT

VEREIN

MITGLIEDSCHAFT BEI DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine der ältesten Bürgerinitiativen in Deutschland. Unzählige freiwillige Helfer leisten ihren Dienst am Nächsten gemäß dem Motto: "Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr". Ein Engagement in der Feuerwehr kann dabei auf vielfältige Weise erfolgen, vom aktiven Feuerwehrdienst bis zur fördernden Mitgliedschaft.

Aktive Mannschaft

Können Sie sich vorstellen selbst Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg i. Wald zu leisten ? Eine Teilnahme am aktiven Feuerwehrdienst ist jederzeit möglich, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

> Sie wohnen oder arbeiten in Kirchberg i. Wald
> Sie sind zwischen 18 und 65 Jahren
> Sie sind geistig und körperlich für den Feuerwehrdienst geeignet
> Sie sind bereit eine Feuerwehrgrundausbildung zu durchlaufen

Schauen Sie doch einfach an einem Übungsabend bei uns vorbei. Dabei können Sie sich informieren und lernen die Menschen hinter Ihrer Feuerwehr vor Ort kennen.

Fördernde Mitgliedschaft

Die fördernde Mitgliedschaft ist eine aktive Unterstützung des Ehrenamtes.

Wenn Sie aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten können, sie die Feuerwehr aber trotzdem unterstützen wollen, besteht hierdurch die Möglichkeit.
Fördernde Mitglieder zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag von 10 €. Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig. Zuwendungsbestätigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Haben Sie Interesse? Füllen Sie einfach das Anmeldeformular für Fördernde Mitglieder aus und senden es uns zu. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald freut sich auf Ihre Mitgliedschaft.