Wohnhausbrand mit Person in Gefahr / Kirchdorföd - Kirchdorf i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Wohnhausbrand mit Person in Gefahr / Kirchdorföd - Kirchdorf i. Wald


Brand am frühen Morgen: 81-Jährige kommt ums Leben

Sohn der Verstorbenen kann mit seiner Familie aus Nachbarhaus fliehen


Kirchdorf. Beim Brand eines Zweifamilienhauses in Kirchdorföd in den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist eine 81-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte gegen 3 Uhr morgens ein zufällig vorbeikommender Verkehrsteilnehmer den Brand des Zweifamilienhauses in einer Einöde bemerkt. Der Mann verständigte die Feuerwehr. Ein Ehepaar konnte mit seinem Kind unverletzt aus dem neueren Teil des Gebäudes fliehen, der ältere Gebäudeteil stand bereits in Flammen. Er wurde trotz der Bemühungen der alarmierten Feuerwehren bei dem Brand komplett zerstört. Zudem wurde beim neueren Anbau der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr die Leiche der 81-jährigen Bewohnerin. Wie die Mutter des Familienvaters, die im älteren Teil des Hofes, Wand an Wand mit dem Sohn, gewohnt hatte, ums Leben gekommen ist, darüber gab es bis gestern keine genaueren Informationen. Die Schadenshöhe am Gebäude dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei im sechsstelligen Euro-Bereich liegen. Auch die Brandursache stand gestern noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen. Am Freitagnachmittag war ein Bagger im Einsatz, damit die Brandwache der Feuerwehr an die letzten Glutnester herankommen konnte.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg


ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Kirchdorföd

Ort: 94261 Kirchdorföd - Kirchdorf i. Wald


EINSATZGRUND

Schlagwort: Brand Bauernhof / landwirtschaftliches Anwesen

Stichwort: B 4
Priorität: 1
( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )


EINSATZMITTEL

FF Kirchdorf

KBR FL Regen Land 1
KBI
FL Regen Land 2
KBM
FL Regen Land 2/4
KBM
FL Regen Land 1/1
KBM
FL Regen Land 1/2
KBM
FL Regen Land 1/3
KBM
FL Regen Land 1/4

KBM FL Regen Land 1/5

KBM FL Regen Land 1/6
KBM
FL Regen Land 3/2
KBM
FL Regen Land 3/4

DLA - ( K ) 23/12 FL Regen 30/1
TLF 16/25 
FL Kirchdorf 20/1
LF 8/TS 
FL Kirchdorf 48/1

TSF - W FL Schlag 46/1

TSF FL Abtschlag 44/1

LF 16/12 FL Eppenschlag 40/1





TLF 24/48 FL Regen 23/1

MZF FL Regen 11/1

LF 8/6 FL Klingenbrunn 47/1
DLK 23/12 FL Zwiesel 30/1
GW - L 2 FL Zwiesel 58/1

LF 8/6 FL Ellerbach 43/1

TSF - W FL Gmünd 46/1
LF 10/6 FL Untermitterdorf 43/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1
TLF 16/25 FL Rinchnach 20/1
TSF FL Mitterbichl 44/1
LF 8/TS FL Kirchberg 48/1
LF 8/TS FL Rinchnach 48/1
LF 20/16 FL Innernzell 40/1
TSF - W FL Raindorf 46/1
LF 10/6 FL Spiegelau 48/1
TSF - W FL Kasberg 46/1
TSF FL Hartmannsreit 44/1



FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt