Waldunfall mit eingeklemmter Person / Schleeberg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Waldunfall mit eingeklemmter Person / Schleeberg - Kirchberg i. Wald

Waldarbeiter klemmt sich Bein ein

Kirchberg. Einigermaßen glimpflich ist ein Unfall bei der Waldarbeit am Freitagnachmittag abgegangen, wie die Polizei meldet. Bei Forstarbeiten in einem Privatwald bei Schleeberg (Gde. Kirchberg) hat sich ein 23-Jähriger am Freitagnachmittag leicht verletzt. Als der Mann einen gefällten Baum mit einer Seilwinde bewegte, klemmte er seinen Fuß unter dem Baumstamm ein, konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Mit dem Handy verständigte er einen Bekannten, der den Stamm mit der Motorsäge zerlegte und den 23-jährigen befreien konnte. Der Waldarbeiter verletzte sich zum Glück nur leicht am Bein und wurde ambulant behandelt, wie die Polizei noch informiert.

Straße: Schleeberg

Abschnitt: Schleeberg