Verkehrsunfall mit Motorrad / Staatsstraße 2134, Schönberger Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Zu schnell in die Kurve: 16-Jähriger bei Moped-Unfall schwer verletzt

Kirchberg. Schwere Verletzungen hat sich ein 16-Jähriger zugezogen, der mit seinem Leichtkraftrad in Kirchberg verunglückt ist. Am Montag gegen 16.30 Uhr war er auf der Schönberger Straße ortseinwärts unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Und zwar derart weit, dass er schließlich den linken Bordstein streifte. Infolgedessen kam der Moped-Fahrer zu Sturz. In der Folge dieses Sturzes schlitterte er weiter in Richtung des Betriebgeländes eines örtlichen Autohauses, wo er gegen ein zum Verkauf bereitgestelltes Auot prallte. Der jugendliche Leichtkraftradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 16-Jährige wurde an Ort und Stelle vom Roten Kreuz und vom Notarzt erstversorgt, dann wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Deggendorf geflogen. Bei dem Verkehrsunfall entstand, wie die Polizei weiter mitteilt, ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Straße: Schönberger Straße
Abschnitt: Schönberger Straße