Verkehrsunfall mit Motorrad / Kreisstraße REG 5, Zell - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Verkehrsunfall mit Motorrad / Kreisstraße REG 5, Zell - Kirchberg i. Wald

Motorradfahrer fährt in Unfallauto

Schwer verletzt in die Klinik

Zell. Weil er den Trümmern eines vorangegangen Unfalls nicht ausweichen konnte, ist ein Motorradfahrer am Dienstagmorgen bei Zell mit einem der Unfallfahrzeuge zusammengestoßen. Er musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilt. Gegen 5.40 Uhr wollte eine 19-jährige Audi-Fahrerin in Zell aus einer Einfahrt in die Kreisstraße abbiegen. Sie übersah den von links kommenden VW-Bus, der Vorfahrt hatte. Der 54-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der VW überschlug sich im Straßengraben. Als die 19-Jährige die Unfallstelle räumen wollte, konnte ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer, der aus Richtung Kirchberg kam, dem Trümmerfeld auf der Fahrbahn trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen. Er stieß mit dem Audi zusammen und stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er vom BRK ins Krankenhaus Deggendorf gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 13000 Euro. Die Feuerwehren Zell, Kirchberg und Hochdorf halfen bei der Verkehrsregelung und der Bergung der Fahrzeuge.

Straße: Zell

Ort: 94259 Zell - Kirchberg i. Wald