Verkehrsunfall mit Motorrad / Kreisstraße REG 5, Dornhof - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Verkehrsunfall mit Motorrad / Kreisstraße REG 5, Dornhof - Kirchberg i. Wald

Unverschuldet: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Reh und ein Überholer bringen Motorräder zum Sturz - Rettungshubschrauber im Einsatz

Schweinhütt/Kirchberg. Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Wochenende zwei Motorradfahrer und eine Beifahrerin schwer verletzt worden. An beiden Unfällen waren die Motorradfahrer schuldlos. Der schwerere der beiden Unfälle hat sich am Samstag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 11 bei Schweinhütt ereignet. Ein 29-jähriger Mann aus Regen war mit seinem Pkw in Richtung Zwiesel unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Schweinhütt wollte er einen vorausfahrenden Kleintransporter überholen. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, scherte der Mann nach links aus und drängte dabei einen gerade überholenden Motorradfahrer gegen die linke Leitplanke. Der Motorradfahrer hatte keine Chance, er stürzte. Nach dem Sturz wurde der Mann, ein 36-jähriger Teisnacher, unter die Leitplanke geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das Klinikum Deggendorf geflogen. Seine Beifahrerin, eine 24-jährige Frau aus Zwiesel, wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde vom BRK-Rettungswagen, der unmittelbar nach dem Unfall vor Ort war, ins Krankenhaus Zwiesel gebracht. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 7000 Euro geschätzt. Beim zweiten Motorradunfall dieses Wochenendes ist ein Motorradfahrer bei einem Wildunfall schwer verletzt worden. Der 34-jährige Mann aus Kirchdorf fuhr am Freitag gegen gegen 17.45 Uhr mit seinem Motorrad von Kirchberg kommend in Richtung Zell. Auf Höhe Ebertsried lief ihm ein Reh in das Motorrad, der Mann stürzte, erlitt dabei Brüche und Prellungen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe vonrund 10 000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilt.

Fotos: KFV Regen