Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2135 - Bischofsmais - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2135 - Bischofsmais

Zusammenstoß: Beifahrerin leicht verletzt

Aquaplaning: Fahrer konnte nicht anhalten

Bischofsmais/Hochdorf. Leichte Verletzungen hat eine Beifahrerin beim Zusammenstoß zweier Pkws auf der Ruselstraße auf Höhe der Abzweigung nach Bischofsmais erlitten, wie die Polizei mitteilt. Der 29-jährige Unfallverursacher hatte die Kreisstraße von Hochdorf in Richtung Staatsstraße befahren und eigenen Angaben zufolge aufgrund Aquaplanings nicht mehr rechtzeitig an der Einmündung zur Staatsstraße anhalten können. Ein in Richtung Deggendorf fahrender 70-jähriger Mann konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Beifahrerin des 70-Jährigen wurde hierbei leicht verletzt und durch das BRK in das Kreiskrankenhaus Zwiesel gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt, die Verkehrslenkung übernahmen die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen belief sich auf rund 20000 Euro. Der Audi des 70-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Straße: St2135 Deggendorf - Rusel - Regen - Langdorf
Abschnitt: St2135 Abzw REG1/Füllersäge (A: 340 / S: 0.0)

Ort: 94253 Bischofsmais

Schlagwort: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt