Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2135, Scheibe - Bischofsmais - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

19-Jähriger überholt riskant: Drei Schwerletzte

Bischofsmais. Ein schwerer Unfall hat gestern gegen 13.10 Uhr die Staatsstraße bei Scheibe lahmgelegt. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Kirchdorf hatte zum Überholen angesetzt, dabei den Gegenverkehr übersehen. Sein VW Polo prallte frontal auf den VW Golf eines Arzt-Ehepaares aus Regen. Der Zusammenstoß war so symmetrisch, dass die zerstörten Autos im Abstand von kaum drei Metern zum Stehen kamen. Alle Beteiligten wurden eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr befreit werden. Das BRK brachte sie in die Krankenhäuser Deggendorf und Zwiesel, der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Im Einsatz waren die FFW Bischofsmais, Hochdorf, Kirchberg, Mitterbichl und Oberneumais.