Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2135, Birkenthal - Bischofsmais - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

84-Jähriger stirbt nach Frontalkollision

Autofahrer gerät mit einem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn

Schloßau. Ein 84-jähriger Regener ist gestern gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2135 (Ruselstrecke) zwischen Schloßau und Langbruck tödlich verunglückt. Der Mann, der in Richtung Regen unterwegs war, war aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Audi A4 Kombi kollidiert. Der Fahrer des Audi kam mit leichten Verletzungen davon. Schon vor dem Unfall waren bei der Polizei mehrere Hinweise von Autofahrern eingegangen, die meldeten, dass der Fahrer eines Kleinwagens auf der Ruselstrecke die rechte Fahrbahn nicht einhalten würde, immer wieder auf die linke Spur fahren würde. Die Beamten machten sich auf den Weg, um den Fahrer ausfindig zu machen. Aber zu spät. Als sie Richtung Rusel fuhren kam bereits die Meldung aus der Einsatzzentrale: Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Langbruck und Schloßau war der 84-Jährige mit seinem Daihatsu wieder auf die Gegenfahrbahn geraten, der entgegenkommende Audi-Fahrer hatte keine Chance mehr, den Zusammenstoß zu verhindern. Für die Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße gesperrt, die Feuerwehren leiteten den Verkehr über Fahrnbach um, sorgten auch für die Ausleuchtung und die Reinigung der Unfallstelle. Die Sperrung dauerte länger an, weil ein Gutachter für die Unfallaufnahme angefordert wurde.

Fotos: FF Kirchberg, PNP, FF Hochdorf

Ort: 94253 Birkenthal - Bischofsmais