Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2134 - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2134 - Kirchberg i. Wald

I

I
Überholversuch endet mit Überschlag

Fahrer und Beifahrer mittelschwer verletzt – Rund 25 000 Euro Sachschaden

Ebertsried.  Beim  Überholen eines Traktors auf der Staatsstraße 2134 auf Höhe Ebertsried  (Gemeinde Kirchberg im Wald) ist gestern Nachmittag ein Autofahrer aus  dem Langkreis Cham von der Straße abgekommen. Dabei wurden die zwei  Insassen des Pkw mittelschwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen  überholte der Autofahrer den Traktor, als der nach links in einen  Feldweg abbiegen wollte. Die Fahrzeuge berührten sich, der überholende  Pkw geriet ins Schleudern und fuhr in den Graben. Der Sachschaden wird  auf rund 25000 Euro geschätzt. Kurzzeitig waren  Fahrer und Beifahrerin, ein Ehepaar aus dem Landkreis Cham, in dem  Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Kirchberg, die  schnell zur Stelle war, aus dem Wagen befreit werden. Beide  Verunglückten wurden von den Rettungskräften des BRK vor Ort untersucht  und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus  gebracht. Der Fahrer des Traktors wurde laut Aussage der Polizei nicht  verletzt. Wegen der Behandlung der  verletzten Insassen des Pkws und der Sicherungs- und Aufräumarbeiten war  die Staatsstraße 2134 in dem betroffenen Streckenabschnitt zeitweise  vollständig gesperrt. Die Feuerwehren Kirchberg und Zell leiteten den  Verkehr um und leisteten Hilfe an der Unfallstelle.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg


ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Ebertsried

Abschnitt: Ebertsried

Ort: 94259 Ebertsried - Kirchberg i. Wald


EINSATZGRUND

Schlagwort: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Stichwort: THL 3
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Zell
KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/4
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1
TLF 16/25 FL Rinchnach 20/1



I
I
FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt