Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2134, Gfradert - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Zu schnell: Auto knallt gegen Bäume

Kirchberg/Gfradert. Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 13 Uhr bei Gfradert (Gemeinde Kirchberg) gefordert. Ein 18-Jähriger aus Kirchberg hatte im Auslauf einer starken Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Straßenbäume. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt. Er musste unter Einsatz eines Rettungspreizers durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall mittelschwer bzw. leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Kirchberg, Rinchnach und Zell mit insgesamt 40 Mann eingesetzt.

Fotos: KFV Regen