Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / St 2134, Untermitterdorf - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

50-Jährige stürzt Böschung hinab - Rettungshubschrauber im Einsatz

Kirchberg. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag nahe Untermitterdorf sind eine 50-jährige Frau und ihr Sohn schwer verletzt worden. Gegen 17.00 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau aus Kirchberg in Begleitung ihres 15-jährigen Sohnes auf der Staatsstraße von Kirchberg in Richtung Untermitterdorf. In einer Linkskurve kam sie auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, das Auto stürzte eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Wagen mehrmals. Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden, sie wurden per Hubschrauber ins Klinikum Passau bzw. ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der Sachschaden am Auto beträgt 10 000 Euro. Ob die beiden Fahrzeuginsassen zum Unfallzeitpunkt angegurtet waren, wird von der Polizei noch geprüft.

Straße: Kirchberger Straße
Abschnitt: Kirchberger Straße