Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich / St 2134, Schönberger Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Vorfahrt missachtet: Urlauberin verursacht Unfall

Kirchberg. Einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten hat eine Urlauberin am Dienstag in Kirchberg verursacht. Gegen 14.15 Uhr war die Niederländerin mit ihrem Auto von Trametsried nach Kirchberg gefahren. An der Einmündung in die bevorrechtigte Staatsstraße im Ortszentrum von Kirchberg im Wald übersah die niederländische Urlauberin einen von links kommenden Wagen, der von einer Frau aus der Gemeinde Kirchberg gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden in den beteiligten Autos sitzenden Frauen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, wie die Polizei mitteilt.

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald

Schlagwort: VU PKW Überschlag ( RD + FF )
Stichwort: Benzin aus PKW

FF Kirchberg