Verkehrsunfall eCall - ohne Spracherwiderung / Dorfstraße - Bischofsmais - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Verkehrsunfall eCall - ohne Spracherwiderung / Dorfstraße - Bischofsmais

I
Betrunken in den Zaun: 50000 Euro Sachschaden

Bischfsmais. Zu einem schadensträchtigen Alkoholunfall in  Bischofsmais ist die Polizei  Regen am Dienstagnachmittag gerufen  worden. Ein 53-jähriger Mann war mit  seinem E-Auto aus einer  Grundstückseinfahrt gefahren. Scheinbar hat er  die Anzugskraft des Pkw  etwas unterschätzt, so dass er etwa zehn Meter  weiterfuhr und letztlich  vermutlich auch wegen seiner erheblichen  Alkoholisierung im Gartenzaun  einer Anwohnerin landete. Bei dem Unfall schlug das eCall-System Alarm  aus, so dass über die Integrierte  Leitstelle die Rettungskette in Gang  gesetzt wurde. Es rückten die  Feuerwehren Bischofsmais, Hochdorf und  Kirchberg im Wald aus, ebenso das BRK Regen. Die Feuerwehr Bischofsmais  übernahm vor Ort die  Verkehrsregelung, die Feuerwehr Hochdorf konnte  nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr  Kirchberg musste die  Einsatzstelle nicht mehr anfahren. Beim Fahrer, der beim Unfall unverletzt blieb, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.   Gegen ihn wird Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und neben der Strafe erwartet  ihn auch der Verlust der Fahrerlaubnis. Am Gartenzaun entstand ein   Sachschaden von 2500 Euro, am E-Fahrzeug ein Schaden von etwa 50000   Euro.

Text: PNP
Fotos: FF Bischfsmais

ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Dorfstraße

Abschnitt: Dorfstraße

Ort: 94253 Bischofsmais


EINSATZGRUND

Schlagwort: #T2917#VU#eCall - ohne Spracherwiderung
Stichwort: THL 3
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )



EINSATZMITTEL

FF Bischofsmais
KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3
HLF 20 FL Bischofsmais 40/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1
I
I
I
FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt