Verkehrsunfall - PKW Überschlag / Bundesstraße 85, Ellerbach - Rinchnach - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Verkehrsunfall - PKW Überschlag / Bundesstraße 85, Ellerbach - Rinchnach

Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Vorfahrt übersehen

Rinchnach. Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 auf der Ellerbacher Kreuzung hat am Donnerstagabend vier Verletzte gefordert, wie die Polizei mitteilt. Eine Hausfrau aus Rinchnach war auf der Kreisstraße von Kirchberg in Richtung Rinchnach unterwegs und wollte an der Ellerbacher Kreuzung die B 85 überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 19-jährigen Autofahrers aus Regen, der mit seinem Wagen auf der B 85 aus Richtung Passau unterwegs war. Die beiden Autos kollidierten. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin, der Regener, seine 19-jährige Beifahrerin und sein 15-jähriger Mitfahrer verletzt, sie mussten vom BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt 4000 Euro, wie die Polizei noch mitteilt. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Rinchnach, Ellerbach und Kirchberg im Einsatz.

Straße: 2.3.4 REG B 85 Rinchnach Kasberg > Grub
Ort: 94269 Ellerbach - Rinchnach