Verkehrsunfall - auslaufender Kraftstoff / Kreisstraße REG 5, Stadlhof - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Alko-Fahrer rasiert Verkehrszeichen

Kirchberg. Ein betrunkener Autofahrer hat Donnerstagnacht auf der Kreisstraße von Zell nach Kirchberg einen Vorwegweiser umgefahren, wie die Polizei mitteilt. Ihr war gemeldet worden, dass auf der Kreisstraße Fahrzeugteile herumliegen würden und ein Verkehrszeichen "umgefahren" worden sei. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass ein Opel-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und einen Vorwegweiser beschädigt hatte. Da der Fahrer alkoholisiert war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden am Fahrzeug und am Verkehrszeichen wird auf rund 5200 Euro geschätzt. Die Warn-Beschilderung an der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr übernommen.

Straße: Stadlhof
Ort: 94259 Stadlhof - Kirchberg i. Wald