Straße reinigen nach Verkehrsunfall / Unterneumais - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Straße reinigen nach Verkehrsunfall / Unterneumais - Kirchberg i. Wald

Auf Sommerreifen unterwegs: Autofahrer rutscht in Feuerwehrfahrzeug

Kirchberg. Rutschpartie auf Sommerreifen: Auf schneeglatter Fahrbahn hat ein 21-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag bei Kirchberg die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist gegen ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Kirchberg gekracht. Die Feuerwehr war im Einsatz, weil sie in Unterneumais nach einem Unfall das ausgelaufen Öl binden musste. Der Fahrer des sommerbereiften Fahrzeugs blieb unverletzt, den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Da der aus Schöllnach stammende Fahrer mit Sommerreifen unterwegs war, was für den Unfall ursächlich war, muss er mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen, wie die Polizei informiert. Kurz vorher war in Unterneumais ein 20-jähriger Regener bergwärts fahrend von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung gefahren. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand am Wagen Schaden in Höhe von 1500 Euro. Da auch die Ölwanne aufgerissen worden war, musste die Feuerwehr alarmiert werden, um auslaufendes Öl zu binden.

Straße: Unterneumais

Ort: 94259 Unterneumais - Kirchberg i. Wald