Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad / Staatsstraße 2135 - Bischofsmais - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad / Staatsstraße 2135 - Bischofsmais

Nach Motorrad-Unfall: Beifahrerin stirbt im Klinikum

Autofahrer war auf der Ruselstrecke auf die Gegenfahrbahn geraten

Bischofsmais.  Nach dem schweren Unfall am Dienstagabend auf der Ruselstrecke, bei dem ein Motorradfahrer getötet worden war, ist in der Nacht auf Mittwoch auch dessen 43-jährige Sozia gestorben. Wie die Polizei zum Hergang des Unfalls mitteilt, war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen auf der Ruselstrecke in Richtung Regen unterwegs gewesen. Nach Auskunft eines Zeugen war er gegen 17.30 Uhr kurz nach der Ritzmaiser Kreuzung, in der langgezogenen Rechtskurve auf Höhe der Einmündung der Straße aus Hochbruck, auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte sein Wagen frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen und streifte im Anschluss auch noch ein weiteres Auto. Durch den Aufprall wurde der 46-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Cham so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Beifahrerin, die im Kreis Neuburg-Schrobenhausen lebt, konnte vom BRK an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Dort erlag sie später ihren Verletzungen. Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin im dritten Fahrzeug blieb unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Erstellung eines Gutachtens durch einen Sachverständigen angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 17000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais und Kirchberg mit knapp 60 Leuten sowie das BRK aus Regen, Zwiesel und Deggendorf, zudem Kreisbrandrat Hermann Keilhofer und Kreisbrandmeister Alois Wiederer. Bis gegen 21 Uhr war die Ruselstrecke gesperrt. Der Feierabendverkehr wurde über Hochbruck umgeleitet.

Straße: St2135 Deggendorf - Rusel - Regen - Langdorf

Abschnitt: St2135 Abzw REG1/Füllersäge (A: 340 / S: 0.0)

Ort: 94253 Bischofsmais

Schlagwort: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt