Schwerer Verkehrsunfall / Kreisstraße REG 5, Ebertsried - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Schwerer Verkehrsunfall / Kreisstraße REG 5, Ebertsried - Kirchberg i. Wald

46-Jähriger stirbt bei Unfall

Auto überschlug sich mehrmals - Nicht angegurtet ?

Zell. Ein 46-Jähriger Autofahrer ist am Samstag gegen 19:30 Uhr bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Zell und Kirchberg tödlich verunglückt. Der Mann war mit seinem Wagen aus Zell gekommen und in Richtung Kirchberg unterwegs. Kurz nach einem Waldstück geriet er zunächst auf das rechte Seitenbankett, schleuderte dann nach links und kam schließlich nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrmals, wobei der Fahrer, der vermutlich nicht angegurtet war, aus dem Wagen geschleudert wurde. Obwohl ein Notarzt versuchte ihn zu reanimieren, verstarb der 46-Jährige noch an der Unfallstelle. Weitere Personen befanden sich laut Polizei nicht im Fahrzeug. Laut Aussage eines unbeteiligten Zeugen waren keine anderen Personen oder Fahrzeuge an diesem Unfall beteiligt. Fragen nach der Unfallursache, etwa ob der verunglückte Autofahrer zu schnell unterwegs war, ob er Alkohol getrunken hatte oder die Straße eventuell glatt war, sind laut Polizeidirektion Straubing bisher noch nicht geklärt. Der Schaden am Unfallwagen beträgt etwa 8000 Euro.