Rauchentwicklung im Gebäude / Am Auacker - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Rauchentwicklung im Gebäude / Am Auacker - Kirchberg i. Wald

I
Essen vergessen

Kirchberg. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es vermutlich zu verdanken, dass sich am Freitagmittag in Kirchberg kein Brand in einem Einfamilienhaus entwickelt hat. Durch ein Fenster im Nachbarhaus hatte der Mann bemerkt, dass es dort qualmte. Weil die Bewohner zu diesem Zeitpunkt außer Haus waren, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg ein kleines Fenster aufbrechen, um ins Haus zu gelangen, wie die Polizei Regen mitgeteilt hat. Ursache des Qualms war ein Topf mit angebranntem Essen, der auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war. Die Feuerwehrler trugen den Topf ins Freie, schalteten den Ofen aus und verständigten die Bewohner.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg



ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Am Auacker

Abschnitt: Am Auacker

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald


EINSATZGRUND

Schlagwort: #B1119#im Gebäude#Rauchentwicklung
Stichwort: B 3
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Kirchberg
KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1
LF 10 FL Kirchberg 43/1
TSF FL Mitterbichl 44/1



I
I
Zurück zum Seiteninhalt