PKW Brand / Staatsstraße 2134, Kaltenbrunn - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

PKW Brand / Staatsstraße 2134, Kaltenbrunn - Kirchberg i. Wald

Auto geht in Flammen auf: 35 Mann im Löscheinsatz

Untermitterdorf. Total ausgebrannt ist ein Auto am Sonntag gegen 18.50 Uhr zwischen Innernzell und Untermitterdorf. Ein 43-jähriger Mann aus Innernzell und sein Sohn waren in Richtung Untermitterdorf unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Abzweigung Allhartsmais/Berneck bemerkte der Fahrer, wie aus der Motorhaube Rauch austrat. Kaum hatte er angehalten, fing der Wagen auch schon Feuer und brannte vollständig aus. Der Mann und sein Sohn konnten das Auto rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Am Wagen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Kirchberg, Untermitterdorf und Mitterbichl mit etwa 35 Mann eingesetzt, die, so die Polizei Regen, den Brand schnell und professionell unter Kontrolle hatten.

Fotos: KFV Regen