Nachsicht nach Blitzeinschlag in Gebäude / Eichenweg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Nachsicht nach Blitzeinschlag in Gebäude / Eichenweg - Kirchberg i. Wald

Blitz schlägt in Haus ein: Kein Feuer, aber hoher Sachschaden

Kirchberg. Mit dem Schrecken davongekommen sind am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kirchberg. Während eines heftigen Gewitters mit starkem Regen schlug offensichtlich ein Blitz in das Gebäude ein, wie die Polizei mitteilt. Der Einschlag war zwar so heftig, dass in fast allen Wohnungen mehrere Steck- und Telefondosen regelrecht aus der Wand gesprengt worden sind, aber zu einem Brand ist es nicht gekommen. Die alarmierte Feuerwehr Kirchberg kontrollierte vorsorglich das betroffene und auch das Nebengebäude auf mögliche Brandherde, brauchte aber keinen Löscheinsatz durchführen. Der Schaden am Gebäude und am Mobiliar der Wohnungen dürfte laut Polizei vermutlich mehrere tausend Euro betragen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Straße: Eichenweg

Abschnitt: Eichenweg