Modulare Truppausbildung - KBI Bereich Ost / Kirchberg i. Wald 22. - 29. August 2015 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Schnelle Hilfe effektiv

Der zweite Teil der Modularen Truppausbildung für Feuerwehrleute wurde in der Gemeinde Kirchberg durchgeführt. Kreisbrandmeister Josef Süß hieß die Wehren aus March, Zell, Kasberg, Zwiesel, Bärnzell, Lindberg, Kirchberg, Rinchnach und Ellerbach willkommen; auch zahlreiche Feuerwehrfrauen waren wieder mit dabei. An den beiden Wochenenden wurden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man mit einfachen Gerätschaften effektiv und sinnvoll arbeiten kann. Natürlich wurden auch neue Techniken vorgestellt. Kreisbrandmeister Josef Süß bedankte sich am Ende des Lehrgangs bei den Teilnehmern der Feuerwehren und den Ausbildern der Feuerwehr Kirchberg.