LKW Brand / Staatsstraße 2134, Stadlhof - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

LKW Brand / Staatsstraße 2134, Stadlhof - Kirchberg i. Wald

LKW brennt vollständig aus

Ursache vermutlich technischer Defekt

Kirchberg. Ohne Probleme hatte der 55-jährige Lastwagenfahrer gestern die 350 Kilometer von Heilbronn her zurückgelegt - da ereilte ihn einen Kilometer vor seinem Zielort Kirchberg das Unheil. „Ein Autofahrer hat mich überholt und mich auf Rauch hingewiesen“, erzählt der Fahrer. Er hielt kurz vor Holzmühle an, aber da war der Brand unter dem Führerhaus schon nicht mehr zu stoppen. Auch die Feuerwehren aus Kirchberg, Zell, Raindorf, Mitterbichl, Bischofsmais und Hochdorf konnten nicht verhindern, dass die Zugmaschine völlig ausbrannte. Sie verhinderten aber, das der Brand auf die Dieseltanks übergriff, und reinigten hernach die Fahrbahn. Von der Ladung ging keine Gefahr aus: Es handelte sich um 26 Tonnen Streusalz für den Kirchberger Bauhof. Die Straße war von 13.30 bis gegen 16.30 gesperrt.

Fotos: KFV Regen