Leistungsabzeichen THL 25. Oktober 2015 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen THL 25. Oktober 2015

Personenrettung: Kein Problem in vier Minuten

Zwei Gruppen meistern Prüfungsaufgaben

Unter den Augen der Schiedsrichter Hermann Pledl, Alois Wiederer und Josef Brunner stellten zwei Gruppen der Feuerwehr Kirchberg beim Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" unter Beweis, dass sie auch unter Zeitdruck eine fehlerlose Arbeit leisten können. Sowohl der Aufbau einer Verkehrsabsicherung und eines Lichtmasten zum Ausleuchten der Unfallstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes, als auch der Aufbau einer Geräteablage und das anschließende Befreien der "eingeklemmten" Person aus dem Unfallfahrzeug stellte für beide Wettkampfgruppen kein Problem dar. Die Rettungsaktion wurde mit Bravour gemeistert, die Wehrmänner blieben weit unter der vorgegebenen Zeit von vier Minuten. Folgende Männer und Frauen der Kirchberger Wehr durften sich über die bestandene Prüfung freuen: Tobias Ertl, Maximilian Hermann, Florian Ulrich, Walter Meininger, Andreas Pfeffer, Marcus Haas, Julia Hof, Sebastian Bschlagengaul, Martin Bastl, Tobias Geiß, Siegfried Geiger, Tobias Hartl, Stefan Zeilinger und Markus Zeilinger. Ein besonderer Dank galt Friedrich Ulrich, der sich als Ausbilder für die Trainingseinheiten zur Verfügung gestellt hatte.