Leistungsabzeichen THL 05. November 2023 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen THL 05. November 2023

Erfolge in der Leistungsprüfung

Aufgrund der vielen Termine und Veranstaltungen rund um das  Gründungsfest anlässlich des 150-jährigen Bestehens haben die  Kirchberger Feuerwehrler in diesem Jahr beide Leistungsabzeichen erst in  den Herbstmonaten abgelegt. Zunächst war das Leistungsabzeichen im  Löscheinsatz an der Reihe, dann das Abzeichen für die Technische  Hilfeleistung. Zwei Gruppen mimten unter dem Druck der Stoppuhr  den Einsatz mit dem technischen Gerät zur Befreiung eines verunfallten  Autofahrers, sowie die Betreuung des Fahrers und das Absichern der  Unfallstelle. Auch Zusatzaufgaben wie die Geräteerklärung oder Erste  Hilfe standen auf der Prüfliste. Letztlich durften die Schiedsrichter  Alois Wiederer, Martin Pfaller und Tobias Ertl allen Teilnehmern zur  erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung gratulieren. Teilgenommen in  der Stufe 1 haben Matthias Gigl und Lukas Hanny, in den übrigen Stufen 2  bis 6 Johannes Huber, Simon Loibl, Jonas Neumeier, Florian Poschinger,  Andreas Stangl, Felix Ulrich, Florian Ulrich und Stefan Zeilinger.