Leistungsabzeichen Löschangriff 15. Oktober 2023 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen Löschangriff 15. Oktober 2023

Bestens vorbereitet auf den Löscheinsatz

Zwei Löschgruppen der Kirchberger Feuerwehr, darunter eine „Bronzegruppe“, bestehend aus Feuerwehrlern, die zum ersten Mal zur Abnahme antraten, haben die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ absolviert und erfolgreich bestanden. Martin Pfaller, Andreas Köstlmeier und Tobias Ertl nahmen sich als Schiedsrichter am vergangenen Sonntag Zeit, um die Abnahmegruppen auf Fehlerpunkte und Einhaltung der Höchstzeit zu bewerten. Beide Gruppen nahmen den Löschangriff und eine Saugleitung in der Sollzeit vor. Weiterhin kamen noch Zusatzaufgaben wie Knoten und Stiche, Erste-Hilfe-Aufgaben und die Beantwortung von Fragebögen hinzu. Nach der erfolgreichen Abnahme durften die Schiedsrichter dann den Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren. Die Teilnehmer der Leistungsprüfung waren auf Stufe 1 Mathias Pauli, Alexander Reiß, Florian Seidl, Jonas Kraus, Jonas Geiß und Niklas Reinke und auf Stufe 2 bis 6 Matthias Gigl, Lukas Hanny, Johannes Huber, Simon Loibl, Jonas Neumeier, Florian Poschinger, Felix Ulrich, Florian Ulrich, Markus Zeilinger sowie Stefan Zeilinger.