Leistungsabzeichen Löschangriff 04. Mai 2013 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen Löschangriff 04. Mai 2013

Leistungsabzeichen - Wasser erfolgreich bestanden

Am Samstag, den 04. Mai, traten zwei Gruppen der Feuerwehr Kirchberg i. Wald zum Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" an. Dabei mussten neben Zusatzaufgaben wie Erste-Hilfe oder Gerätekunde auch Knoten und Stiche gezeigt werden. Im Anschluss daran sollte innerhalb von 190 Sekunden der Löschangriff mit Verkehrsabsicherung und Errichtung der Wasserleitung aufgebaut werden. Den Abschluss der Prüfung bildete das Kuppeln der Saugleitung, wofür maximal 100 Sekunden benötigt werden sollten. Das Trainieren hat sich hier ausgezahlt und so konnten die drei Schiedsrichter allen Teilnehmern zum bestandenen Leistungsabzeichen gratulieren.