Leistungsabzeichen Löschangriff 03. Oktober 2021 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen Löschangriff 03. Oktober 2021

Leistungsprüfung bei der Kirchberger Wehr

Normal  legen die Freiwilligen der Kirchberger Feuerwehr ihre Leistungsprüfung  im Löschangriff bereits im Frühjahr ab. Bedingt durch die pandemische  Lage musste die Abnahme aber auf den Herbst verschoben werden. Am  ersten Oktoberwochenende traten drei Löschgruppen unter den wachsamen  Augen der Schiedsrichter Alois Wiederer, Patrick Schiller und Tobias  Ertl zur Prüfung an. Die Kameraden zeigten den Schiedsrichtern den  sicheren, aber auch zügigen Umgang mit den Gerätschaften, den Sie in  einigen wenigen Trainingsterminen vor der Abnahme vertieft hatten. Auch  Zusatzaufgaben wie Erste Hilfe, Knoten und Stiche oder Fragebögen wurden  zielstrebig abgearbeitet. Bereits kurz vor Mittag durften die Schiedsrichter allen Teilnehmern zur  erfolgreichen Leistungsprüfung gratulieren. Die Prüfung abgelegt haben:  Felix Ulrich, Florian Poschinger, Jonas Neumeier, Matthias Gigl, Simon  Loibl, Florian Ulrich, Raffael Miller, Florian Bschlagengaul, Robert  Carabineru, Max Zaglauer, Felix Loibl, Maximilian Loibl, Sam Borrmann,  Lukas Hanny, Matthias Ruderer, Stefan Zeilinger, Johannes Huber.