Kellerbrand / Hangenleithen - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Kellerbrand / Hangenleithen - Kirchberg i. Wald

Kellerbrand verräuchert Haus

10 000 Euro Sachschaden

Hangenleithen. Rund 10 000 Euro Sachschaden ist am Samstagnachmittag in einem Anwesen in Hangenleithen (Gemeinde Kirchberg) bei einem Kellerbrand entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilt. Sägespäne, die neben einem befeuerten Holzofen standen, waren in Brand geraten. Das Feuer beschädigte den Hobbyraum, außerdem wurde das gesamte Anwesen stark verraucht. Nur durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Feuerwehren Raindorf, Kirchberg und Untermitterdorf konnte größerer Gebäudeschaden verhindert werden, wie die Polizei mitteilt. Gegen den Verursacher des Feuers wird jetzt wegen schwerer Brandstiftung ermittelt.