Brand Kamin / Schönberger Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Brand Kamin / Schönberger Straße - Kirchberg i. Wald

I
I
Kaminbrand endet glimpflich

Kirchberg. Am 03.12.2020 gegen 11.50 Uhr ging die Mitteilung ein, dass bei einem Mehrfamilienhaus in Kirchberg i. Wald  ein Kamin lichterloh in Flammen stehe. Kräfte der Feuerwehr Kirchberg i. Wald stellten schnell fest, dass das Kaminrohr im oberen Drittel ausbrannte. Offensichtlich hatte sich im Kamin abgelagerte Schlacke entzündet. Ein Ablöschen des Brandes war nicht notwendig. Der regelmäßig gewartete Kamin wurde von einem verständigten Schornsteinfeger gereinigt. Zu Personen - bzw. Gebäudeschäden kam es nicht.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg


ILS Straubing

EINSATZORT


Straße:
Schönberger Straße

Abschnitt: Schönberger Straße

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald


EINSATZGRUND

Schlagwort: #B1115#im Gebäude#Kamin
Stichwort: B 2
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Kirchberg
KBM FL Regen Land 2/3
LF 10 FL Kirchberg 43/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1



I
I
FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt