Brand Kamin / Laiflitzer Weg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand Kamin / Laiflitzer Weg - Kirchberg i. Wald

Kamin wird eine heiße Sache

Feuerwehr muss wegen eines Defekts an der Schulheizung ausrücken

Kirchberg. Zu einem Kaminbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Dienstagmittag ausrücken, wie die Wehr meldet. An der Grund- und Mittelschule Kirchberg war es zu einem Feuer im Kamin gekommen. Verursacht wurde es vermutlich durch einen Defekt an der Hackschnitzel-Heizanlage der Schule. Die Feuerwehr Kirchberg kehrte den Kamin und räumte das Kellergeschoss der Schule frei. Zudem wurden mit einer Wärmebildkamera die Temperaturen im Gebäude kontrolliert, um mögliche Glutnester zu finden. Vor Ort war auch eine Streife der Polizeiinspektion Regen und ein Rettungswagen des BRK. Ein Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Straße:
Laiflitzer Weg