Brand Garage mit Person in Gefahr / Am Auacker - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand Garage mit Person in Gefahr / Am Auacker - Kirchberg i. Wald

Garage brennt: Ursache unklar

Kirchberg. Zu einem Garagenbrand in Kirchberg sind Polizei und Feuerwehr am Montagfrüh gegen 7 Uhr gerufen worden. Ein Mann hatte beim Blick aus seinem Küchenfenster starken Rauch in der Garage seines Nachbarn bemerkt und Alarm geschlagen. Die zwei Personen im Haus, zu dem die Garage gehört, waren laut Polizei trotz der starken Rauch- und Rußentwicklung zu keiner Zeit in Gefahr. Die Ursache für den Brand ist ungeklärt. Möglicherweise hat die Restmülltonne zu brennen angefangen. Rund 25 Aktive der Feuerwehren Kirchberg und Raindorf hatten das Feuer schnell gelöscht. Trotzdem sind unter anderem ein Motorrad, Fahrräder und eine hochwertige Fischerausrüstung beschädigt worden, so dass die Polizei den Schaden auf rund 10000 Euro schätzt.

Straße: Am Auacker

Abschnitt: Am Auacker

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald

Schlagwort: #B1126#im Gebäude#Garage (Person in Gefahr)