Brand Garage / Guntherweg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand Garage / Guntherweg - Kirchberg i. Wald

Brand in einer Garage: 7000 Euro Schaden

Kirchberg. Zu einem Garagen-Brand ist am Samstagnachmittag die Kirchberger Feuerwehr ausgerückt. In der Garage waren gelagertes Holz und ein Christbaum, der für Weihnachten dort eingelagert war, in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet,  hatte am Samstag gegen 15.20 Uhr ein Nachbar in Kirchberg bemerkt, dass aus einer Garage starker Qualm kam. Der Nachbar verständigte sofort die Rettungsleitstelle. Die FFW rückten an und konnten den Garagenbrand relativ schnell löschen. In der Garage wurden von den Mietern Kartons mit Brenn- und Anzündholz gelagert. Dieses geriet, vermutlich durch einen technischen Defekt an einem alten Stromkabel, in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Straße: Gunthereg

Abschnitt: Guntherweg