Ausgedehnter Brand in Recyclingzentrum / Poschetsried - Regen - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Ausgedehnter Brand in Recyclingzentrum / Poschetsried - Regen


Brand im Recylingzentrum: Acht Feuerwehren löschen im Müllbunker

200 Feuerwehrler und BRK im Einsatz – Personen kamen nicht zu Schaden

Regen. Eine Brandmeldeanlage im Entsorgungs- und Recyclingzentrum des ZAW in Poschetsried , einem Ortsteil der Stadt Regen, hat am Mittwochabend gegen 22.35 Uhr Alarm ausgelöst. Das umfangreiche Feuerwehr-Aufgebot, das von der Integrierten Leitstelle in Marsch gesetzt wurde, fand einen ausgedehnten Müllbrand in der Restmüllhalle vor. Und zwar in dem Teil der Halle, der die Anlieferung von Gewerbemüll aufnimmt. Die Feuerwehren Regen, Kasberg, Zwiesel, Weißenstein, March, Langdorf, Ellerbach und Kirchberg wurden alarmiert. Auch ein Notarzt und ein BRK-Fahrzeug waren am Brandort, Personen wurden aber bei dem Brand nicht verletzt. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz und hatten den Brand bald unter Kontrolle. Der Feuerwehreinsatz wurde von Kreisbrandrat Hermann Keilhofer, und Kreisbrandinspektor Michael List geleitet. Der in der Halle entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen von ZAW und Polizei bei rund 10.000 Euro. Warum der Müll in Brand geraten war, ist bisher nicht geklärt.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg

ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Poschetsried

Ort: 94209 Poschetsried - Regen

Objekt: 2.3.4 REG ZAW Donau-Wald Recyclinghof Poschetsried


EINSATZGRUND

Schlagwort: Brand ausgedehntes Gebäude

Stichwort: B 4
Priorität: 1
( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )

EINSATZMITTEL

FF Weißenstein

KBR FL Regen Land 1
KBI
FL Regen Land 2
KBM
FL Regen Land 2/2
KBM
FL Regen Land 1/1
KBM
FL Regen Land 1/2
KBM
FL Regen Land 1/3
KBM
FL Regen Land 1/4

KBM FL Regen Land 1/5

KBM FL Regen Land 1/6
KBM
FL Regen Land 3/2
KBM
FL Regen Land 3/4

LF 10/6 FL Weißenstein 43/1

TSF - W FL Kasberg 46/1

LF 16/12 FL Regen 40/1

TLF 16/25 FL Regen 21/1

DLA - ( K ) 23/12 FL Regen 30/1

MZF FL Weißenstein 11/1






TLF 24/48 FL Regen 23/1

DLK 23/12 FL Zwiesel 30/1
GW - L 2 FL Zwiesel 58/1

LF 8/6 FL Bärndorf 43/1

TLF 16/25 FL Rinchnach 20/1

LF 8/TS FL Rinchnach 48/1
LF 8/6 FL Oberneumais 43/1

LF 8/6 FL Ellerbach 43/1

LF 8/6 FL March 42/1
LF 10/6 FL Triefenried 43/1
TLF 8/18 FL Langdorf 22/1
LF 20 FL Langdorf 41/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1
LF 8/TS FL Schweinhütt 48/1
TSF - W FL Schlag 46/1
LF 8/6 FL Arnetsried 43/1
LF 8/TS FL Kirchberg 48/1



FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt