20 km lange Ölspur zwischen Kleinloitzenried und Deggendorf / Kirchberg i.Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

20 km lange Ölspur zwischen Kleinloitzenried und Deggendorf / Kirchberg i.Wald

Ölspur über 20 Kilometer

Kirchberg. Mehrere Feuerwehren waren am Mittwochnachmittag damit beschäftigt, eine 20 Kilometer lange Ölspur zu beseitigen. Sie zog sich von Kirchberg bis nach Deggendorf. Mehrere Autofahrer und auch die Straßenmeisterei hatten bei der Polizei die gefährliche Ölspur gemeldet, die offensichtlich von einem Pkw oder Lkw durch auslaufenden Diesel verursacht worden war. Zur Bindung des ausgetretenen Öls wurden die Feuerwehren Kirchberg, Mitterbichl, Raindorf, Zell, Bischofsmais, Hochdorf und Habischried sowie weitere Wehren aus dem Bereich Deggendorf alarmiert, die in mühevoller Arbeit die gesamte Strecke reinigten. Die Straßen mussten hierzu teilweise gesperrt werden. Zeugen, die beobachtet haben, welches Fahrzeug den Diesel verloren hat, sollten dies der Polizei in Regen mitteilen: 09921/94080.