Zimmerbrand / Mitterbichl - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Zimmerbrand / Mitterbichl - Kirchberg i. Wald

Dunstabzug setzt Küche in Brand

Kirchberg. Eine defekte Dunstabzugshaube hat am Montagabend einen Brand in Mitterbichl verursacht. Dabei verbrannte die Küchenzeile eines Einfamilienhauses, der Küchenraum wurde verrußt. Entdeckt wurde der Brand vom Sohn der Geschädigten, der gegen 18 Uhr heimgekommen war und die Rauchentwicklung bemerkte. Mutter und Sohn liefen zum Brandherd, konnten jedoch nichts mehr ausrichten. Die Brandleiderin wurde mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus Zwiesel gebracht. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Mitterbichl und Kirchberg schnell unter Kontrolle gebracht. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 15 000 Euro liegen.