Zimmerbrand / Ferienpark - Bischofsmais - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Zimmerbrand / Ferienpark - Bischofsmais


Zimmerbrand: Frau erleidet Rauchvergiftung

Bischofsmais. Eine Rauchvergiftung hat eine 56-jährige Angestellte des Ferienparks in Bischofsmais am Dienstag erlitten, als sie die Türe Appartements öffnete, in dem ein Brand ausgebrochen war. Der Brand wurde gegen 18.50 Uhr von einem Feriengast bemerkt, der zunächst Brandgeruch wahrgenommen und später Rauch festgestellt hatte. Die Feuerwehren Bischofsmais, Hochbruck und Habischried konnten den Brand durch ihr beherztes Eingreifen schnell löschen. Die Mieter des Appartements, ein 24-jähriger Mann, eine 21-jährige Frau und ein dreijähriges Kind, hatten das Appartement gegen 17.45 Uhr verlassen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Regen und der Kriminalpolizei Deggendorf entstand der Brand vermutlich durch eine eingeschaltete Herdplatte. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10 000 Euro.

Text: PNP
Fotos: KFV Regen




FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt