Vermisstensuche / Reichertsried - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Vermisstensuche / Reichertsried - Kirchberg i. Wald

Erfolgreiche Vermisstensuche nach 13-jährigem Mädchen

Kirchberg. Zu einer Vermisstensuche sind am Freitagabend zahlreiche Einsatzkräfte nach Kirchberg gerufen worden. Wie der Kreisfeuerwehrverband mitteilt, hatte eine 13-jährige Urlauberin gegen 19 Uhr ihre Unterkunft für einen Spaziergang verlassen und war von diesem nicht mehr zurückgekehrt. Nach einer erfolglosen Absuche des Umfelds durch die Eltern wurde die Polizei verständigt. Gegen 21.45 Uhr wurden die Feuerwehren Zell, Kirchberg, die Unterstützungsgruppe ÖEL aus Viechtach, der Rettungsdienst sowie ein Polizeihubschrauber alarmiert. Im Gewerbegebiet Hackenfeld wurde das Mädchen schließlich von Feuerwehrleuten gefunden; die 13-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Fotos: Feuerwehr Kirchberg i. Wald

Straße: Reichertsried