Vermeintlicher Feuerschein im Industriegebiet - Fehlalarm / Hackenfeld - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Fehlalarm nach vermeintlichem Brand im Industriegebiet Kirchberg i. Wald

Kirchberg. Am Samstag gegen 21:15 Uhr hat ein Anwohner aus Kirchberg sowie eine Streife der Polizeiinspektion Regen die gerade im Außenbereich von Kirchberg unterwegs war ein vermeintlich größeres Feuer und eine starke Rauchentwicklung im Industriegebiet Kirchberg bemerkt und dieses gemeldet. Um ca. 21:19 Uhr wurde daraufhin per Alarmstufe 3, Alarm für sieben Feuerwehren aus zwei Gemeindegebieten ausgelöst. Die Streife der PI Regen die als erste vor Ort war, jedoch nicht im Industriegebiet sondern gut 100 Meter davon entfernt, stellte fest das es sich nur um ein größeres Lagerfeuer handelte. Die Feuerwehr Kirchberg war mit TLF und LF in kürze am Einsatzort, musste jedoch nicht mehr eingreifen. Für die anderen anrückenden Wehren war kein Einsatz mehr erforderlich.

Text: FF Kirchberg