Verkehrsunfall mit Motorrad / Regener Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Verkehrsunfall mit Motorrad / Regener Straße - Kirchberg i. Wald

Autofahrerin unachtsam: Motorradler leicht verletzt

Kirchberg. Weil sie beim Einbiegen einen Motorradfahrer übersehen hat, hat eine 56-jährige Autofahrerin am Mittwoch einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war die Kirchdorferin am Mittwoch gegen 19.35 Uhr von der Raindorfer Straße in die Regener Straße im Kirchberger Ortskern eingebogen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der die Regener Straße in Richtung Schönberger Straße befuhr. Der 52-jährige Motorradfahrer aus Schöfweg konnte trotz des Versuches, dem einbiegenden Pkw nach links auszuweichen, einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, prallte gegen die Fahrzeugfront des Autos und kam zu Sturz. Er kam allerdings mit leichten Verletzungen davon. Ein in der Nähe geparkter Pkw wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10000 Euro.

Straße: Regener Straße

Abschnitt: Regener Straße