Unfall mit Pferdekutsche / Pointweg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Unfall mit Pferdekutsche / Pointweg - Kirchberg i. Wald


Sechs Verletzte bei Unfall mit Pferdekutsche

Kirchberg. Vier Erwachsene und zwei Kinder sind am Donnerstag gegen 14.30 Uhr im Pointweg in Kirchberg bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche verletzt worden. Ersten Ermittlungen der Regener Polizei zufolge hatte ein Hund am Zaun eines anliegenden Grundstücks gebellt, so dass die zwei Pferde scheuten und mit der Kutsche durchgingen. Das selbst gebaute Gefährt schrammte zwischen einem geparkten Auto und Bäumen entlang. Ob die fünf Fahrgäste von der Kutsche gefallen oder gesprungen sind, konnte die Polizei nach ihren ersten Befragungen noch nicht sagen. Eine der beiden Sitzbänke, die auf die Kutsche montiert waren, ging bei dem Unfall zu Bruch. Die Fahrgäste auf der Kutsche, die zu zwei Urlauberfamilien gehören, wurden von Notärzten und Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt und kamen mit Platzwunden, Prellungen und Schürfwunden ins Kreiskrankenhaus Zwiesel. Auch der Kutscher wurde in der Klinik versorgt. Ein Rettungshubschrauber, der vorsorglich an die Unfallstelle bestellt worden war, wurde nicht gebraucht. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Ob ein Gutachter die Kutsche unter die Lupe nehmen soll, macht die Staatsanwaltschaft Deggendorf von der Schwere der Verletzungen der Opfer abhängig. 


Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg



ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Ferdinand-Neumaier-Straße

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald


EINSATZGRUND

Schlagwort: Technische Hilfe klein
Stichwort: THL 1
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Kirchberg

KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3




FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt