Türöffnungsset für die Feuerwehr Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Türöffnungsset für die Feuerwehr Kirchberg i. Wald

Türöffnungsset für die

Feuerwehr Kirchberg i. Wald

Die Ausstattung des Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Kirchberg ist seit kurzem mit einem Türöffnungsset ( Zieh - Fix ) der Marke Dönges erweitert worden. Seit Inbetriebnahme der ILS Straubing haben die Amtshilfen für Rettungsdienst und Polizei, bei denen die Feuerwehren zu Wohnungsöffnungen alarmiert werden, deutlich zugenommen. Aus diesem Grund entschloss man sich auf Anraten von Tobias Ertl in Kirchberg dazu, ein Türöffnungsset anzuschaffen. Nach kurzer Sponsorensuche durch Tobias Geiß, ist man mit Versicherungskaufmann Andreas Hartl jun. von der Hartl Versicherungsdienst GmbH in Regen fündig geworden. Herr Hartl schätzt die Arbeit der Feuerwehr und ist als Versicherungskaufmann natürlich daran interessiert im Einsatz Schäden gering zu halten. In Zukunft lassen sich mit dem neuen Set die schwierigsten Schließzylinder in kürzester Zeit öffnen und erspart den Rettungskräften so wertvolle Zeit, die im Notfall Leben retten kann. Die Feuerwehr Kirchberg i. Wald bedankt sich recht herzlich bei Andreas Hartl jun. für die großzügige Spende.