Straßensperre einrichten / Kreisstraße REG 5 - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Straßensperre einrichten / Kreisstraße REG 5 - Kirchberg i. Wald

Brechende Bäume: Wehren weiter im Einsatz

Zahl der Einsätze rückläufig – Heute wieder Schule

Regen. Nachdem die Schüler gestern zuhause bleiben durften, ist heute wieder normaler Schulbetrieb im Landkreis Regen. Keine  Pause dagegen gab es für die Feuerwehren: Seit Sonntagmittag waren sie  bei 67 Einsätzen gefordert. Die große Mehrheit der Einsätze betraf  umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste, die Straßen blockierten, wie  die Kreisbrandinspektion mitteilt. Die Feuerwehren konnten fast alle Verkehrswege im Landkreis Regen  befahrbar halten. Voraussichtlich bis heute Abend bleibt aber die  Ruselstrecke zwischen Hackermühle und Mietraching im Landkreis  Deggendorf gesperrt. Die Staatsstraße von Arnbruck nach Arrach war wegen  Gefahrenstellen im Bereich des Landkreises Cham bei Redaktionsschluss  noch gesperrt. Der Großteil der Einsätze befand sich in den Gemeinden Kirchberg, dem Markt Bodenmais und der Gemeinde Böbrach. In folgenden Gemeinden waren witterungsbedingte Einsätze erforderlich:  Lindberg: Feuerwehren Ludwigsthal, Oberzwieselau; Bayerisch Eisenstein:  Feuerwehr Regenhütte; Stadt Zwiesel: Feuerwehr Rabenstein; Gemeinde  Frauenau: Feuerwehr Frauenau; Regen: Feuerwehren Regen, March,  Weißenstein, Schweinhütt; Bodenmais: Feuerwehr Bodenmais; Langdorf:  Feuerwehren Brandten, Langdorf; Kirchberg: Feuerwehren Zell,  Untermitterdorf, Raindorf; Kirchdorf: Feuerwehren Kirchdorf, Schlag;  Bischofsmais: Feuerwehr Habischried; Viechtach: Feuerwehr Viechtach;  Kollnburg: Feuerwehren Kirchaitnach, Kollnburg; Prackenbach: Feuerwehr  Prackenbach; Böbrach: Feuerwehren Auerkiel, Böbrach; Gotteszell:  Feuerwehr Gotteszell; Achslach: Feuerwehr Achslach; Zachenberg:  Feuerwehr Triefenried; Arnbruck: Feuerwehr Arnbruck; Drachselried:  Feuerwehr Oberried.

Straße: REG15 Zell - Dösingerried - DEG23/Lkr. Grenze

Ort: 94259 Zell - Kirchberg i. Wald