Straße reinigen - Traktor verursacht längere Ölspur / Kirchdorfer Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Schlepper legt eine sieben Kilometer lange Ölspur

Kirchberg. Infolge eines undichten  Hydraulik-Anschlusses hat ein landwirtschaftlicher Schlepper am Dienstag  eine sieben Kilometer lange Ölspur zwischen Unterneumais und Schlag  verursacht, wie die Polizei meldet. Gegen 13.45 Uhr hat die Polizei die  Feuerwehren Kirchdorf, Kirchberg, Mitterbichl und Schlag alarmiert, da  zwischen Unterneumais und Schlag auf der Fahrbahn eine rund 35  Zentimeter breite Ölspur entdeckt worden war, die eine Gefahr für  Verkehrsteilnehmer und Umwelt darstellte. Verursacht worden war die  Ölspur von einem 64-jährigen Landwirt aus Unterneumais auf dessen Fahrt  nach Schlag zum dortigen Schotterwerk. Das Öl wurde gebunden, außerdem  eine Warnbeschilderung aufgestellt.

Straße: Kirchdorfer Straße

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald