Straße reinigen - stark verschmutzte Fahrbahn / Kreisstraße REG 5 - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Nach Maisernte: Feuerleute machen die Straße sauber

Kirchberg. Eine stark verschmutzte Fahrbahn ist der Polizei am Sonntagabend gegen 21 Uhr von der Straße zwischen Kirchberg und Mitterbichl gemeldet worden. Die Streife fand eine massive Verunreinigung der Fahrbahn vor, die durch landwirtschaftliche Maschinen aus einem angrenzendem Maisfeld verursacht worden war. Zur Reinigung der Straße wurden die Feuerwehren Kirchberg und Mitterbichl angefordert. Während der Reinigungsmaßnahmen war die Kreisstraße REG 5 für den Verkehr komplett gesperrt. Zur Beschilderung des Streckenabschnitts war auch die Straßenmeisterei Zwiesel im Einsatz. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Straße wieder frei befahrbar, wie die FFW Kirchberg mitteilte.

Straße: REG 5 Kirchdorf - Kirchberg - Bischofsmais
Abschnitt: REG 5 Mitterbichl > Kirchberg Kreisverkehr