Personensuche / Klosterweg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Personensuche / Klosterweg - Kirchberg i. Wald


Bei -19 Grad: Vermisste schnell gefunden

Feuerwehr- und BRK-Einsatz kurz nach Mitternacht


Kirchberg. Bei eisigen -19 Grad hat sich in der Nacht auf Dienstag in Kirchberg die Feuerwehr auf die Suche nach einer vermissten Frau gemacht. Sie konnte kurz nach der Alarmierung unverletzt gefunden worden. Das war wohl ein Glück für die Frau, die nur mit Pullover, Hose und Hausschuhen bekleidet in Kirchberg unterwegs war. Kurz nach Mitternacht wurde der Alarm ausgelöst. Die Frau, die im Seniorenheim in Kirchberg lebt, war abgängig. Rund 20 Mann der Feuerwehr Kirchberg machten sich unter der Leitung von Kommandant Tobias Ertl auf die Suche. Alarmiert worden war auch die Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleitung Viechtach. "Nach fünf Minuten ist die Meldung gekommen, dass die Frau gefunden worden ist", berichtet Ertl. Bei der Kirchberger Kirche war die Frau entdeckt worden. Sie wurde in das Seniorenheim gebracht und ärztlich versorgt, laut Polizei blieb sie unverletzt.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg



ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Klosterweg

Abschnitt: Klosterweg

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald

Objekt: 2.3.4 REG Altenheim St. Gotthard Kirchberg


EINSATZGRUND

Schlagwort: Personensuche
Stichwort: THL 1
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Kirchberg

KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3
UG - ÖEL FL Regen Land 12/1




FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt