Leistungsabzeichen THL 07. November 2021 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen THL 07. November 2021

Fit in technischer Hilfe

Nachdem die FFW Kirchberg erst vor wenigen Wochen das Leistungsabzeichen  im Löscheinsatz erfolgreich abgelegt hatte, war jetzt das Abzeichen für  die Technische Hilfeleistung an der Reihe. Zwei Gruppen zeigten den  versierten Umgang mit dem technischen Gerät zur Befreiung eines  verunfallten Autofahrers, die Betreuung des Fahrers und das Absichern  der Unfallstelle. Auch bei den Zusatzaufgaben, Geräteerklärung und Erste  Hilfe, hatten die drei Schiedsrichter Alois Wiederer, Martin Pfaller  und Rudi Gürster wenig zu beanstanden. Die Leistungsprüfung bestanden  haben Sebastian Bschlagengaul, Florian Graßl, Simon Loibl, Felix Ulrich,  Robert Carabineru, Jonas Neumeier, Andreas Stangl, Johannes Huber,  Florian Ulrich, Florian Poschinger, Max Zaglauer, Stefan Zeilinger und  Patrick Schiller (Feuerwehr Untermitterdorf).