Leistungsabzeichen Löschangriff 28. April 2019 - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Leistungsabzeichen Löschangriff 28. April 2019

Löscheinsatz: Prüfung bestanden

Drei Löschgruppen der Kirchberger Feuerwehr haben am  Wochenende die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz" absolviert. Die  vier Schiedsrichter Alois Wiederer und Patrick Schiller aus  Untermitterdorf, Martin Pfaller aus Zell und Rudi Gürster aus March  nahmen sich Zeit, um die Abnahmegruppen auf Fehlerpunkte und Einhaltung  der Höchstzeit zu bewerten. Alle drei Gruppen schafften es, den  Löschangriff und eine Saugleitung in der Sollzeit aufzubauen. Weiterhin  kamen noch Zusatzaufgaben wie Knoten und Stiche, Erste Hilfe oder  Fragebögen hinzu. Nachdem die Schiedsrichter den Teilnehmern zur  erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren konnten, lud Kommandant  Tobias Ertl die Schiedsrichter zum Grillen im Feuerwehrgerätehaus ein. Die  Teilnehmer der Leistungsprüfung waren: Martin Bastl, Max Loibl, Patrick  Bastl, Florian Poschinger, Stefan Zeilinger, Matthias Ruderer, Lukas  Hanny, Johannes Huber, Max Zaglauer, Simon Loibl, Thomas Pletl, Florian  Ulrich, Felix Ulrich, Jonas Neumeier, Andreas Zaglauer, Marco Mader,  Sebastian Bschlagengaul, Simon Breu und Markus Zeilinger.