Küchenbrand / Wolfau - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Küchenbrand / Wolfau - Kirchberg i. Wald

Kaffeemaschine setzt Wohnung in Brand

Kirchberg. Dass es gefährlich sein kann, Elektrogeräte auf Standby geschaltet zu lassen, statt den Stecker zu ziehen, musste die Mieterin eines Kirchberger Mehrfamilienhauses am Donnerstag am eigenen Leib erfahren. Die Frau hielt sich gegen 18.30 Uhr mit ihrem zweijährigen Sohn in der Wohnung auf und bemerkte plötzlich Brandgeruch. Beim Nachschauen stellte sich heraus, dass eine Kaffeemaschine in der Küche in Brand geraten war. Die Frau versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher selbst zu löschen. Dabei zog sie sich an beiden Unterarmen Brandverletzungen zu. Die Verletzungen wurden ambulant versorgt. Die alarmierten Feuerwehren aus Kirchberg und Umgebung konnten den Brand schnell löschen. Der Gesamtschaden liegt etwa bei 20 000 Euro. Für ein fahrlässiges Handeln oder Mitverschulden der Wohnungsinhaberin waren keinerlei Gründe erkennbar. Es ist von einer technischen Brandursache auszugehen.

Fotos: FF Kirchberg, KFV Regen